Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Spannendes Philosophieren mit anschliessendem Apéro

Mit der Bereitschaft sich von der Bibel ansprechen zu lassen, trafen sich vorletzte Woche zehn Interessierte, um gemeinsam zu philosophieren und sich im Gespräch aufeinander einzulassen.

Das Alte Testament erzählt mit der Geschichte von Ruth und Noemi jene, einer außergewöhnlichen Freundschaft. Mit dem schicksalhaften Leben dieser beiden Frauen wurden die Teilnehmenden auf eine Zeitreise geschickt in die orientalische Welt, im Gepäck die Fragen nach Migration, heilenden zwischenmenschlichen Beziehungen, Abschied und Neuanfang.

Im Anschluss an die angeregte Diskussion verweilten wir im Pfarreiheim noch bei Käse und Wein und genossen nach intensivem Austausch das Plaudern in angenehmer Runde. Auf mehrfachen Wunsch haben wir uns entschieden, diese Zusammenkünfte, breiter aufgestellt, fortzuführen. In einer Gruppe mit dem offenen Philosophieren aller Weltanschauungen und in einer zweiten mit einem christlichen Theologisieren mit Bibelteilen oder anderen Impulsen, bei welchem das Bekenntnis zu Vater, Sohn und heiligem Geist vorausgesetzt wird. Die Termine hierfür werden alsbald bekannt gegeben. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch.

Patrizia Figiel