Kalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Bericht Kirchgemeindeversammlung

Am 17. Juni 2024 fand die Kirchgemeindeversammlung unter der Leitung von Präsidentin Judith Stöcklin statt.  Der Abend begann besinnlich, als Pfarrer Roger Schmidlin das Wort der Besinnung mit einem Gebet und besonderen Einschluss der kürzlich gefirmten Jugendlichen einleitete.

Als engagierte Verwalterin präsentierte Sibylle Muntwiler die Zahlen der Rechnung 2023 direkt aus dem Abaweb- Programm. Mit einem Aufwand von Fr. 664‘881.23 und einem Ertrag von Fr. 680‘646.65 konnte ein erfreulicher Mehrertrag von Fr. 15‘765.42 verzeichnet werden. Der Revisorenbericht, den Priska Gehr vorlas, bestätigte die einwandfreie Führung der Finanzen, sodass die Versammlung einstimmig für die Rechnung 2023 stimmte. Für ihre hervorragende Arbeit wurde Sibylle Muntwiler mit einem Blumenstrauss geehrt.  

Die Gelegenheit wurde genutzt, um die Anwesenden für ihre Teilnahme an der Abstimmung vom 9. Juni zur Teilrevision der Verfassung der röm.-kath. Landeskirche BL zu danken. Auch wurden die Bemühungen der Arbeitsgruppe zum erweiterten Schutzkonzept des Pastoralraums Leimental hervorgehoben und die Wichtigkeit dieser Aufgaben betont.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden zahlreiche Informationen ausgetauscht. Ein besonderes Highlight war die Restaurierung und Wiederaufhängung des Leinwandbildes vom heiligen Wendelin an seinen ursprünglichen Platz. Auch der aktuelle Stand der verschiedenen Arbeiten des Kirchenrates wurde besprochen.

Zum Abschluss bedankte sich die Präsidentin herzlich bei den Besucherinnen und Besuchern für ihr Vertrauen in die Arbeit des Kirchenrates. Bei einem sommerlichen Apéro klang die Versammlung gemütlich aus. Es war ein Abend, der nicht nur formelle Pflichten erfüllte, sondern auch Raum für Gemeinschaft und Dankbarkeit bot.

Judith Stöcklin