Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Miniausflug nach Langenbruck zum Solarbobfahren

Es gab weder Corona- noch Wettereinschränkungen - endlich konnten wir am vergangenen Sonntag die Reise zum Solarbobfahren ins obere Baselbiet unternehmen!

Alle neun Minis kamen pünktlich zum Bahnhöfli, um via Basel, Liestal und Waldenburg nach Langenbruck zu gelangen. Bei wunderbarem Wetter waren wir aber nicht die einzigen Piloten, die ihre Schlitten rasant dem Ziel entgegenbringen wollten. So mussten unsere Fahrten zwar jeweils mit längerem Anstehen erdauert werden, was der Freude am Böbblen aber keinen Abbruch tat. Alle Minis haben sich zudem die Regeln des Betreibers verinnerlicht, wodurch auch ich den Ausflug sehr entspannt geniessen konnte.

Zum Abschluss durften alle Kids noch ein Glacé aussuchen und damit einen ganz tollen Nachmittag erfrischend ausklingen lassen. So bleibt als Schlussfazit: Die Adventure Days können kommen, wir sind bereit!

Niggi Kümmerli

 Solarbobfahren

Niggi Kümmerli