Kalender

Februar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29

Einschulung neuer Minis, Rückblick Adventure Days und Ministrant*innen-Aufnahme

Die Tage des 20. und 21. Novembers standen bei der RKK in Ettingen ganz im Zeichen unserer Ministrant*innen.

Am Samstagmorgen durften Pfarrer Roger Schmidlin, unsere Sakristanin Agnes Reinprecht und ich drei junge Minis zur Einschulung begrüßen. Alissa Bruch, Michael Berhane und Nicolas Baumann wurden zum ersten Mal in die Geheimnisse des Ministrierens eingeweiht. Ihr habt das super gemacht, wir sind stolz auf Euch!

Am Nachmittag schauten wir uns gemeinsam nochmals die ereignisreiche erste Sommerferienwoche mit den Adventure Days an. Es kamen uns beim Verfolgen des Rückblickfilms wieder viele schöne und lustige Erinnerungen in den Sinn. So erstaunt es auch nicht, dass wir bereits die ersten Anmeldungen für die Adventure Days Ausgabe 2022 haben.

Am Sonntag durften wir mit Luis Baumann, Jonas Muri, Hanna Rathofer, Philipp Sass und Eleanor und Morena Vingione während des Gottesdienstes sechs neue Ministrant*innen bei uns aufnehmen. Die Kids erklärten den Gottesdienst-Besuchern sowohl diejenigen Gegenständen, die sie beim Ministrieren benutzen als auch die liturgischen Farben mittels den Zingula.

Wir begrüssen Euch nun auch offiziell und freuen uns auf weitere spannende und lustige Momente mit Euch.

Niggi Kümmerli

 Bild 1

 

Bild 2