Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Erstkommunion 2023

Herzlichen Dank!
Am Sonntag, den 16. April durften wir unser traditionelles Erstkommunionfest feiern. Sogar das Wetter spielte mit und so konnten wir, begleitet vom Vortrag des Musikverein Ettingen, in einer, dieses Jahr wetterbedingt kleineren, aber ebenso feierlichen Prozession in die festlich geschmückte Kirche einziehen. Wir durften eine eindrückliche Erstkommunionfeier erleben, welche dieses Jahr unter dem Motto «Jesus, der Menschenfischer» stand. Wir, die Erstkommunikanten/innen haben uns im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht, wie wir «Menschenfischer» für Jesus sein könnten. Unsere Ideen dazu durften wir während des Gottesdienstes vortragen. Sie hängen nun alle am Fischernetz in der Kirche und können dort nachgelesen werden. Auch liegt unser Kommunionbuch noch beim Schriftenstand auf und es würde uns freuen, wenn der/die eine oder andere noch etwas hineinschreiben würde. Wir möchten uns herzlich bei all jenen bedanken, die zum Gelingen unserer Erstkommunionfeier beigetragen haben und es zu einem für uns unvergesslichen Erlebnis gemacht haben: Christina Koch für die musikalische Begleitung an der Orgel, Angelus. Wismer, unserem «Hoffotografen», Agnes Reinprecht unserer Sakristanin, Ines Schelker für den wunderbaren Blumenschmuck, Pfarrer Roger. Schmidlin für den schönen Gottesdienst, dem Musikverein Ettingen für seine musikalische Begleitung, Doris und Harry Hügin und Ursula Huber für den feinen Apéro nach dem Gottesdienst und nicht zuletzt all jenen, die mit uns das Fest unserer Erstkommunion gefeiert haben. DANKE!

Die Erstkommunikanten und ihre Katechetin A.K. De Pretto-Von der Mühll

 IMG 1069

Foto: A. Wismer